Seit 1993 ist der Brunnenhof in unserem Besitz. Wir, das sind Jürgen Brautmeier und Nicol Scherer.

Mein Mann, Jürgen Brautmeier ist auf dem elterlichen Betrieb mit Pferden aufgewachsen. Die Leidenschaft für Pferde motivierte ihn zur Ausbildung zum Pferdewirt auf Gut Berl in Münster. Seine professionellen Lehrmeister waren Hermann Vosskamp, Kurt Gravemeier und Eva Deimel.

In unserem Betrieb sind seine Schwerpunkte die Ausbildung junger Pferde bis zu Springen der Schweren Klasse und das Training von Reitern / Erteilen von Springunterricht.

Meine Frau, Nicol Scherer,selbst aktive Turnierreiterin im Springen und in der Dressur,verfügt über jahrelange Erfahrung im Umgang und der Ausbildung,vor allem junger Pferde.

Heute unterstützt sie mich, indem sie das Stallmanagement und die Betreuung der Pensionspferde und ihrer Besitzer übernimmt. Besonders am Herzen liegt es ihr, Rentnerpferden einen schönen Lebensabend zu bieten.

Gemeinsam betreuen wir unsere Kunden - egal ob Sport- oder Freizeitreiter mit fachlicher Kompetenz und Idealismus.

Wir leben einen respektvollen freundlichen Umgang und genießen das harmonische Miteinander.

Wir über uns
Unsere Philosophie
Unsere Anlage
Unsere Leistungen
Ausbildung
Unsere Stallgemeinschaft